Erfahrungsbericht Teil 3

    

      

      

„Den Letzten Teil unserer Baustellendokumentation sind wir noch schuldig. Hier das perfekte Ergebnis. Einbau von Fenstern RC3 in Eiche in das Stahlmann-Montagezargensystem (auch in Verbindung mit unserem Zargensystem)!!!! Alle wesentlichen Handwerker haben Ihre Arbeiten abgeschlossen. Stukateur, Maler, Estrichleger, Fliesenleger etc. Das Ergebnis an den fenstern und an der Schiebetüre ist sensationell! Fenster kurz vor Einzug sehen aus wie im Ausstellungsraum des Herstellers!“

Bild 1

Die Zarge wurde im Rohbau mit bestehenden Rollokästen montiert. Rollodeckelabschluß seitlich wurde mit der Zarge montiert.

Bild 2

Die Rollokastenlänge war bereits vor dem Putz fixiert und konnte konfektioniert werden, ebenso wie Die Rolläden. Die Zargentraverse oben quer im Rollokasten ermöglicht zum Fenster den Einschub des Rollodeckels. Fenster oben quer in Zarge verschraubt. Bereits manuell mit Erfolg auf RC3 in Verbindung mit der Rollokastensituation geprüft.

Bild 3

Hier Küchenfenster für Arbeitslatteneinschub als Fensterbank. Abdichtung zwischen Fenster und Zarge mit Multifunktionsband. Aufrecht mit Acryl zusätzlich verfugt. Sauber!

Bild 4

Die Fenster sind nicht verdreckt und/oder beschädigt. und das zu dem Zeitpunkt als dass am nächsten Tag die Küche eingebaut wurde. Ein späterer Tausch der Fenster funktioniert ohne Beschädigung anschließender Gewerke am Fenster. Sensationell!

Bild 5

Rollosituation innen. Oben sieht man die Zargenquertraverse. Gnaz wichtig für den Anschluß außen im nachfolgenden Bild.

Bild 6

Rollosituation außen. Abrolleiste verbindet Zargenquerstück oben mit Fensterund einen perfekten Anschlag oben Quer mit Dichtband. Standardisierte Detaillösung auf fachmännisch sehr homen Niveau.

Bild 7

Die Geundkonstruktion der ZArge bietet sogar den Platz für den Fliesenleger am Eck- und Scherenlager ohne dass dieser explizit vorgeplant war. Das hat das System schon berücksichtigt. Somit kleben die Fliesen nie mehr am Ecklager an. Übrigens. Die Rahmen sind schmäler als Standardrahmen, somit verliert man (fast) keine Glasfläche und Lichteinfall.

Bild 8

Situation Hebe-Schiebe-Türe mit Revision innen vertikal. Auch dieser Deckel konnte bereits nach erfolgter Zargenmontage vorkonfektioniert werden. Der Einbau von 11 Fenstern incl. Rollos, Deckel und Elektrik erfolgte mit zwei Mitarbeitern und einem Helfer an einem Tag!!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren